Auf diesen Seiten finden Sie alle Informationen zur Wahl des Elternbeirats für die Schuljahre 2017/18 und 2018/19

Der Elternbeirat ist lt. Art. 65 BayEUG die Vertretung der Erziehungsberechtigten der Schülerinnen und Schüler sowie der Eltern volljähriger Schülerinnen und Schüler. Anfang dieses Schuljahres stehen – nach zwei Jahren – Neuwahlen des Elternbeirates an. Nachdem die Wahlbeteiligung in den letzten Jahren kontinuierlich nachgelassen hat, haben wir entschieden, den Elternbeirat für die beiden folgenden Jahre erstmals per Briefwahl zu wählen.

Das Gremium des Elternbeirates besteht aus 12 Personen. Wenn auch Sie sich eine Mitarbeit für die Schule und unsere Kinder vorstellen können, nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf und senden Sie uns Ihre Bewerbung. Diese enthält bitte eine Darstellung mit Foto und eine kurze Beschreibung, die auf folgende Angaben begrenzt wird: Name, Klasse des Kindes bzw. der Kinder an der Schule, bisherige Arbeit als Elternvertretung (soweit gegeben); Wohnort, Motivation für die Arbeit im neuen Elternbeirat (max. 250 Zeichen).

 

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Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Wahlordnung. Alle Eltern, die sich beworben haben, finden Sie in unserer Kandidatenliste.

 

Wichtige Termine

  • 13. Oktober 2017 - Stichtag zur Abgabe der Wahlvorschläge
  • 17. Oktober 2017 - Beginn der Verteilung der Wahlunterlagen über die Klassenlehrer an die Kinder
  • 24. Oktober 2017 bis 14:00 Uhr - Rückgabe der Wahlumschläge an die Klassenlehrer und Einwurf in Wahlurne
  • 24. Oktober 2017 ab 14:00 Uhr - Auszählung der Stimmen und Bekanntgabe des Wahlergebnisses
  • 26. Oktober 2017 um 19:30 Uhr - erste konstituierende Sitzung des neu gewählten Elternbeirates